Der wilde Norden

5:42 AM Sarah Elena 1 Comments

Vor 2 Tagen sind wir nun in Cairns gelandet. Schon im Flugzeug fangen wir an die Landschaft mit Hawaii und Mauritius zu assoziieren. Sarahs Liebe zu den roten Feuerbäumen ist wieder voll entbrannt! Man kann viele Berge entdecken, die alle grün und unglaublich dicht bewachsen sind. Man meint jetzt schon die Junglegeräusche im Ohr zu haben, die uns tatsächlich dann nur ein paar Kilometer nördlich erwarten.

Unsere größte Angst war bis gestern noch nicht die wilde australische Fauna (obwohl wir zugeben müssen, dass uns schon das ein oder andere Geräusch zusammenzucken lässt und wir das Gras durch das wir 'flipflopen' meistens ziemlich genau unter die Lupe nehmen - vorallem in der Dunkelheit), sondern unser Chubby und vorallem wie wir ihn vom Fleck bekommen. Der erste Schock ist aber inzwischen überwunden, dabei war wider erwarten nicht das Linksfahren sondern vielmehr die bockige Gangschaltung das Problem. Inzwischen schnurrt das Ding wie ein Kätzchen ;-)! So haben wir es auch nach der ersten verregneten Nacht in unserem neuen Heim schon bis Port Douglas in den Norden geschafft und machen uns nun auf zum nächsten Ziel: Cape Tribulation - wo der Jungle bis ans Meer reicht. Wenn man mit offenem Fenster nah am Jungle vorbeifährt fragt man sich schon manchmal was für ein Tier da gerade kreischt oder schreit. Wir werden es herausfinden - stay tuned!

(Fotos mit höherer Quali folgen)

1 comment:

  1. aufstehen und einen Blick in den blog, dass gefällt uns. Macht mal ein Foto vom Auto und bitte weiter so coole Berichte.

    ReplyDelete

All rights reserved ©. Powered by Blogger.